Sonntag, 27. März 2011

Vorort Kurzlogs...

... oder der Fluch der Smartphones.

Seit einiger Zeit hat sich bei einigen Hobbykollegen die Unsitte des "Vorort Kurzlogs" eingebürgert. Da stehen dann zum Beispiel solche Einräge: 

Vorort Kurzlog, wird
später überarbeitet. 
TFTC
**** ******


Es handelt sich bei diesen Logs mitnichten um FTF-Logs, bei denen ich zumindest einen minimalen Sinn sehen könnte. Also, was soll das? 

Diejenigen, die den Cache auf der Watchlist haben, erhalten nur diesen unsinnigen Eintrag per Mail und vom eigentlichen Log keine Benachrichtigung mehr, da dort der Smartphone-Unterwegs-Kurzeintrag nur noch editiert wird. Für Änderungen gibt's von Groundspeak keine Mails. Mit der Folge, dass der eigentliche Logeintrag kaum noch zur Kenntnis genommen wird.


Smartphones sind ja schön und gut und auch so manches Mal hilfreich beim Cachen, aber...

Vorort Kurzlogs interessieren keine Sau und nerven einfach nur!

The Observer



 

1 Kommentar:

  1. Wenn denn wenigstens hinterher editiert wird. Oft genug wird aber genau das dann nicht.
    Dabei könnte man es genauso gut als Fieldnote hochladen, dann hat man zu Hause Zeit ein schönes Log zu formulieren und braucht nichts editieren...

    Aber ein Log ist eben auch immer eine Visitenkarte. Wer so loggt, läßt sich schon gleich mal gut einsortieren.


    Gruß, Elli
    die nicht weiß, ob das hier jetzt wirklich unter dem richtigen Namen erscheint, die Kommentare lassen keine Namensvergabe zu...


    Gruß, ElliPirelli

    AntwortenLöschen